Maria Schmiedecker | Gutenbrunn 54, 3454 Reidling (bei Herzogenburg) | Telefon: 02782 / 82 4 86
 
Wasserfall

Image: Tom Curtis / FreeDigitalPhotos.net

Biodynamische Osteopathie

 
Diese Form der Osteopathie arbeitet mit der Gesundheit. Sie wendet sich an den Atem des Lebens (engl.: breath of life), jene Kraft, die jedem Menschen inne wohnt und Leben hervorbringt – entsprechend den Naturgesetzen. Diese Energie wird als „Motor“ für die Selbstheilungskräfte betrachtet und ist die Schöpfungskraft, welche Entwicklung und Entfaltung des Körpers während der embryonalen Phase vorantreibt. Aus Ei und Samenzelle wird durch Raumgeben und „Faltung“ perfekt und genial ein Kind.

 

Mit Hilfe von Inspiration und Intuition - in Stille - verbinde ich mich mit dieser Kraft um Heilung von innen geschehen zu lassen. In einer tiefen Entspannung löst der Energiefluss Stauungen und Blockaden auf. Der Patient / die Patientin fühlt sich ruhiger, lebendiger und freudiger.

 

Beispiel:

 

Das folgende Beispiel aus meiner Praxis zeigt, dass die biodynamische Osteopathie die ursprünglichsten Heilkräfte mobilisiert und die Tiefe der Seele berührt.

 

Originalzitat der Mutter eines 6-jährigen Buben (aus Sicht des Buben geschildert):

 

„Nach Schulstartproblemen - Anpassungsschwierigkeiten wie Stillsitzen, Aufmerksamkeit, „will nicht“, „wildem“ Verhalten in der Schule….
- nach ein paar Behandlungen bei Frau Schmiedecker wurde ich zu einem Musterschüler, der jetzt allseits von Lehrern gelobt wird, wie aufmerksam, hilfsbereit und sozial mein Umgang mit Lehrern und Schülern geworden ist.“