Maria Schmiedecker | Gutenbrunn 54, 3454 Reidling (bei Herzogenburg) | Telefon: 02782 / 82 4 86
 

cinderellajpg

Aschenputtel: vor der Behandlung

 
* die 38 jährige Frau wirkt wie ein junges Mädchen - brav
Sie lächt und wirkt doch steif dabei
* Beine-Körper-Hals-Kopf ist nicht übereinander
Halsachse liegt nach links verschoben
Kopflängsachse nach rechts verschoben
Kopf wirkt vom Körper daher getrennt
betont zusätzlich noch vom Hals
zick - zack
* li Bein zu weit rechts
* re Arm wirkt verklumpt und behindert
(wäre zum Handeln da)
* li Arm sehr zart, geht schützend vor den Körper
(entspricht Gefühlsseite)
* Füße undefferenziert und "klumpig"

 


Cindarella: nach der Behandlung


* wirkt jetzt wie eine Frau
* das Lächeln kommt von innen heraus -
das ganze Gesicht strahlt
* beide Arme sind in offener , entspannter
Positionbereit zu geben und zu nehmen
* Füße sind differenziert und konkret

 


Spiegelbild Patientenfeedback

 

Feedbacks von Erwachsenen


Alle angeführten Texte sind Originalzitate der Patienten und Patientinnen und werden völlig unverändert wiedergegeben.


Angespanntheit
Stimmungsschwankungen
Tinnitus

 

(Frau, 44 Jahre) Bei großem Arbeitsdruck leide ich unter starken Verspannungen. Mit Beginn der Wechseljahre habe ich ein Ohrgeräusch und manchmal Stimmungsschwankungen.

 

Die Behandlungen bei Maria Schmiedecker empfinde ich als sehr wohltuend, im Vergleich zur Akupunktur sind sie schmerzfrei, entspannend – ich schlafe gerne ein.

 

Ich freue mich immer auf die Behandlung und die regelmäßigen (1x Monat) Gespräche mit meiner Osteopathin.


Entspannung
Erholung
Gewichtsreduktion

 

(Frau, 36 Jahre) Eine osteopathische Behandlung bedeutet für mich Entspannung und Erholung für Körper, Geist und Seele und eine kleine Auszeit vom Alltagsleben um wieder zur inneren Mitte zu finden. Auch meine körperlichen Beschwerden wie Kreuzschmerzen, Schwindel, Übersäuerung etc. sind Dank der guten Behandlungen vorbei. Mit Hilfe der guten Ernährungstipps von Frau Schmiedecker ist es mir gelungen, meinen Körper zu entsäuern und auch einige Kilos abzuspecken.


Gelenksbruch

 

(Frau, 38 Jahre): Nach einem Gelenksbruch und 10 Einheiten Ergotherapie, Ultraschall und Wechselstrombehandlungen blieb ein dumpfer Schmerz bei der Bruchstelle zurück. Bereits nach der ersten Behandlung bei Frau Schmiedecker war dieser Schmerz wie weggeblasen.


Schulterschmerz
Verdauungsprobleme
Schmerzen im Fuß

 

(Frau, 39 Jahre):Ursprünglich suchte ich Maria Schmiedecker wegen immer wieder auftretenden, zunehmend hartnäckigeren Schulterschmerzen auf. Neben Behandlungen nach der „klassischen Osteopathie“ zeigte sich bald, dass meine gesundheitlichen Probleme langfristig mit einer Umstellung der Ernährungsgewohnheiten zu beheben wären. Als eigentliche Problemherde zeigte sich die Leber, aber vor allem der Zwölffingerdarm, was auch psychosomatisch bedingt ist. Denn neben meiner Schulter „meldeten“ sich andere schmerzende Körperteile, besonders der linke Fuß, der mich oft kaum schlafen ließ! Ich verdanke eine Besserung meiner Leiden (die Therapie ist noch nicht abgeschlossen) der Kombination aus Osteopathie und Ernährungsumstellung nach F.X.Mayr.


Kreuzschmerz
Ischiasschmerz
Darm
Ernährungsberatung

 

(Frau, 42 Jahre) Nach Massagen und Therapien (Strom, Ultraschall und Gymnastik) kam ich zu Fr. Schmiedecker in die Praxis. Ich hab durch einige meiner Kunden von Ihr gehört und wollte ihre fachmännische Meinung. Nach einem ausführlichen Gespräch, welches sehr aufschlussreich für mich war, begann sie mit Ihrer Behandlung. Zuerst spürte ich gar nichts. Je ruhiger ich wurde umso mehr begann ich dieses sanfte Arbeiten zu genießen. Ich spürte plötzlich Wärme in mir aufsteigen. Zuerst im Schulterbereich, dann absteigend bis zu meinem Schmerz. Es war ein ganz intensives Gefühl. Nach einigen Minuten Nachruhen war die erste Behandlung zu Ende. Ich bekam Tipps zur Ernährungsumstellung und sollte eine Speisenaufstellung machen. Bei der 2. Sitzung besprachen wir die Ernährung und diese Behandlung war viel intensiver. Aber auch die Reaktionen – jedoch nur einen Tag. Mittlerweile bin ich fast ganz schmerzfrei, weiß wie ich meinen Darm schone und habe dank Frau Schmiedecker viel über mich gelernt.


Rückenschmerzen
Verspannungen

 

(Mann, 54 Jahre) Ich bin 54 Jahre alt, männlich und übe eine vorwiegend sitzende berufliche Tätigkeit aus.
Teils im Büro bzw. vielfach unterwegs im Auto.
Im Laufe der letzten Jahre haben sich deshalb auch unangenehme Rückenbeschwerden eingestellt.
Obwohl ich sportlich nicht untätig bin (Radfahren, Laufen, Wandern, Kegeln...) wurden meine Beschwerden immer lästiger und schränkten mich vielfältig ein.
Nach einem Röntgen meiner Wirbelsäule riet mir mein Hausarzt zu einer Therapie.
Nach 20 Behandlungen an einem bekannten Institut (spezielle Kräftigungsübungen der Bauch- und Rückenmuskulatur, Strom und Heilpackungen..) war der einzige Erfolg die Kräftigung meines Bewegungsapparates. Die Beschwerden im Rückenbereich und unangenehme Verspannungen besserten sich nicht.
Auf den Rat eines guten Bekannten kam ich zu Fr. Schmiedecker, Dipl.Physiotherapeutin, Osteopathin und Expertin für Körpersprache, vielversprechend für mich. Hatte ich doch schon einige Jahre vergeblich versucht meine Beschwerden zu lindern.
Wir konnten in einem ausführlichen Erstgespräch und Erstbehandlung meine Probleme und deren Ursachen eingrenzen.
Jedenfalls lagen die Ursachen nicht wirklich alle im Rückenbereich sondern es hatte sich Einiges in meinem Körper eingeschlichen und diese Beschwerden verursacht…
Erstmals war für mich auch verständlich, dass Massagen etc. wohl angenehm aber nicht zielführend sind.
Eine bestimmte Sensibilität und Anpassung meiner Ernährungsgewohnheiten war notwendig und angeraten. Die gesamten Behandlungen der anderen Art waren schmerzlos und angenehm.
Natürlich erfordert es auch Geduld, Vertrauen in die Therapeutin ebenso, denn was sich über Jahre aufgebaut hat, ist nicht übernacht wiederhergestellt.
Eine Behandlung ohne Einnahme von Medikamente und trotzdem eine wesentliche Verbesserung der Beschwerden ist ein weiteres Novum auch für mich.

 

Nach nunmehr 5 Behandlungen bin ich beinahe beschwerdefrei und es ist so angenehm, wenn ich wie vor vielen Jahren ohne Schmerzen in mein Auto ein- oder aussteige, wie ein Junger sozusagen.


Bauchschmerzen
Verdauungsprobleme
Burn-out
Müdigkeit

 

(Frau,55 Jahre) Als ich zu Fr. Maria Schmiedecker kam, litt ich an starken Bauchbeschwerden und hatte Verdauungsprobleme. Da ich ein Burn-out hinter mir hatte, war auch die Immunabwehr sehr schwach und ich war manchmal sehr müde. Sie riet mir zu einer Kostumstellung, damit der Darm zur Ruhe kam. Nach einigen Behandlungen besserten sich die Beschwerden, vor allem wurde ich auch ruhiger und selbstsicherer. Ich kann diese Behandlungsmethode nur empfehlen und wer eine solche Möglichkeit hat, sollte sie auch nutzen.


Gelenksschmerzen
Gewichtsreduktion
Abnehmen
Schulterschmerzen
Fußschmerzen

 

(Frau, 61 Jahre) Auf Grund meiner Gelenksschmerzen und meinem Wunsch abzunehmen, bin ich seit September 09 regelmäßig bei Frau Maria Schmiedecker in Behandlung. Ich hatte keine Ahnung was mich bei einer osteopathischen Sitzung erwartet, war aber von Anfang an begeistert. Für mich war es unglaublich, was die diplomierte Physiotherapeutin schaffte.

Jahrelang hatte ich starke Schmerzen in der Schulter und viele Behandlungen hinter mir. Erst seit meiner ersten osteopathischen Behandlung begann ich eine Linderung zu spüren. Genauso erging es mir mit meinen Schmerzen in den Füßen. Noch dazu hatte ich einiges an Gewicht verloren.

 

Ich freue mich jedesmal auf meinen Termin und genieße regelrecht die Behandlung.


Rückenschmerzen
Nackenbeschwerden
Verbesserung der Lebensqualität

 

(Mann, 39) Langjährige Rückenschmerzen mit in immer kürzeren Abständen auftretende Hexenschüssen und den damit verbundenenärztlichen Behandlungen (Injektionen, schmerzstillende Mittel) die nur kurzfristig Besserung bewirkten, brachten mich dazu mich physiotherapeutisch behandeln zu lassen.
Möglichkeiten der Behandlung durch Orthopäden, mit den dazugehörenden zusätzlichen Untersuchungen wie Röntgen usw. wollte ich vermeiden.


Durch Empfehlung wurde ich auf Fr. Schmiedecker aufmerksam.
Fr. Schmiedecker stellte schon zu Beginn der Behandlung fest, daß die Ursache der Rücken- und Gelenksbeschwerden nicht auf körperliche Überbeanspruchung oder Abnützung, sondern auf mangelhafte und falsche Ernährung zurückzuführen ist.


Nach einer vorgegebnen Ernährungsumstellung und den regelmäßigen therapeutischen Behandlungen sind sämtliche Symptome und Schmerzen nach einigen Monaten zur Gänze verschwunden. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert.


Schmerzen
Schlafstörungen

 

(Frau, 44 Jahre; Mutter von 3 Töchtern, verheiratet) Die Osteopathie lernte ich vor ca. 8 Jahren, auf der Suche nach Hilfe, kennen. Wieder war ich wochenlang krank, alles tat letztendlich weh, vor allem konnte ich auch nicht schlafen. Ich hatte viele Ärzte besucht, Blutbilder gemacht, röntgen lassen, Tabletten gegen Beschwerden genommen, nichts half.

 

Da entdeckte ich einen Folder von Maria Schmiedecker mit ihren heilenden Händen.

 

Schon beim ersten Besuch wurde klar, dass ich meinen Darm entgiften musste und langsam meinen ganzen Körper. So lernte ich die Mayrkur und Bauchmassagen kennen. Eine wunderbare Reise, bei der ich meinen Körper noch immer kennenlerne, begann damals.

 

Jede Behandlung ist wieder ein neuer Aufbruch.

 

Mit großer Dankbarkeit und Freundschaft bin ich mit meiner Osteopathin seit vielen Jahren verbunden.

 

Danke, dass du da bist! Maria

 

 

Feedbacks von Kindern


Schiefhals

 

(Baby, 2 Monate; Mutter schreibt aus der Sicht ihres Babys): Meiner Mama wurde vom Kinderarzt empfohlen einen Osteopathen aufzusuchen weil ich meinen Kopf immer auf die rechte Seite gedreht habe, und neben der schon sichtbaren Verformung am Hinterkopf auch Probleme mit dem Bewegungsapparat drohten – ich ständig gekrümmt und verkrampft.

 

Ich war im Bauch meiner Mama nicht gut versorgt gewesen, war klein und schwach, und musste deshalb früher als vorgesehen per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht werden. Meine ersten Lebenswochen hatte ich im Brutkasten und Wärmebett zugebracht- Das war ein ziemlich traumatischer Start ins Leben, mit dem ich länger zu kämpfen hatte.

 

Aber schon nach der 1. Behandlung bei Maria Schmiedecker, die ich übrigens verschlafen habe, entspannte sich mein kleiner, gekrümmter Körper, ich drehte den Kopf in die Mitte und öffnete meine verkrampften Hände. Nach ein paar weiteren Behandlungen ging es mir gut. Auch bei meinen nun auftretenden Koliken konnte mir die Osteopathin helfen, so dass ich heute, mit 7 Monaten, ein gesundes, fröhliches – und gar nicht mehr schwächliches – Mädchen bin.


Schulstartprobleme
Anpassungsschwierigkeiten

 

(Eine Mutter schreibt aus der Sicht ihres 6-jährigen Sohnes):

 

„Nach Schulstartproblemen - Anpassungsschwierigkeiten wie Stillsitzen, Aufmerksamkeit, „will nicht“, „wildem“ Verhalten in der Schule….
- nach ein paar Behandlungen bei Frau Schmiedecker wurde ich zu einem Musterschüler, der jetzt allseits von Lehrern gelobt wird, wie aufmerksam, hilfsbereit und sozial mein Umgang mit Lehrern und Schülern geworden ist.“


Schreibaby
Trinkschwierigkeiten
Entwicklungsrückstand
Asymmetrie

 

(Baby, 3 Monate) Knapp bevor ich eine schulmedizinische Ambulanz für Schreibabys aufsuchen wollte, besuchte ich eine Homöopathin. Diese riet mir zur Osteopathin zu gehen.

Unsere kleine Tochter hat seit Geburt an hindurch im Wachzustand fast immer geweint. Der gesamte Körper war extrem wie eine Banane gekrümmt, der Kopf nur nach rechts gedreht. Sie hat sich nur mit Brusthütchen stillen und nicht am Kopf streicheln lassen.

Nach der ersten Sitzung bei Maria Schmiedecker hat sie das Hütchen mit den Händchen weggestoßen und direkt von der Brust getrunken. Danach hat sie merklich weniger geweint, was auch den Nachbarn auffiel. Sie war zu 80% mehr symmetrisch und allgemein entspannt. Als Ganzes ist sie jetzt zufrieden, entspannt und lächelt viel.